Diese Website verwendet Cookies.

Details Ok

Erfahrungen

Eigene Erfahrungen teilen

Die angenehme Atmosphäre, die Durchmischung von Jung und Alt, das persönliche Eingehen, die Geduld der Dozenten und das gemeinsame Musizieren haben mich begeistert.


Harald Gnilsen,
Wien

Von der Cello - Dozentin war ich begeistert. Sie war in den Einzelstunden immer so ernsthaft bemüht, den besten, mitunter auch unkonventionellen Weg zu finden, um zu helfen, ungeachtet meines Alters und meiner Fähigkeiten.


Birgit Oberleitner,,
Innsbruck

Großartige Stückauswahl! Danke für die Zusendung der Noten im Vorfeld!


Rupert Hochrainer,
Wien

Liebes Kursteam der Musikwochen Grünbach! Ihr habt uns allen in diesem Sommer mit eurem Herzblut und Engag ement für die Musik wieder sehr viel Freude und wunderbare Erinnerungen geschenkt. Die Teilnahme an den Musikwochen in Grünbach ist für mich stets etwas Besonderes und das Musizieren mit euch und den anderen Kursteilnehmern bringt auch mein Herz zum Singen ! VIELEN DANK!


Simona Schmedemann,
Münster

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal recht herzlich bei allen Dozenten und dem Team drum rum für die sehr schöne Woche bedanken. Man merkt, euch macht es Spaß und das gebt ihr weiter! Die lange Fahrt hat sich deshalb wirklich gelohnt und ich hab viel für meine Übeeinheiten auf der Geige mitgenommen. Freue mich schon sehr, euch nächstes Jahr wieder zu sehen!


die Froemmel - Girls,
Moosburg

Wie froh bin ich, dass ich den Sprung ins kalte Wasser wagte. Zwar musikerfahren, jedoch gewissermaßen noch ein Geigensäu gling, bin ich sehr herzlich empfangen worden und habe die Woche in Grünbach sehr genossen und wie ich finde sehr viel gelernt. Großer Dank an die DozentInnen! Beseelt und bereichert bin ich nach Hause gefahren und warte im Grunde nur, dass es bald Sommer 2017 wird und ich wieder mit dabei sein kann!


G. S.,
Berlin

Mit Begeisterung nehme ich nun schon mehrmals an den Musikwochen teil. Warum ich so begeistert bin? Es ist die Freude an Musik und besondere deren Ausübung in dieser einmaligen Atmosphäre geprägt durch das Miteinander von Dozenten, musizierenden Kindern/Jugendlichen und Erwachsenen. Dazu kommt noch ein Wesentliches. Von den Dozenten, ob nun das eigene Instrument betreffend oder andere, lernt man immer - ob beim Zusammen sein im Hotel oder natürlich beim Unterricht. Und, Freude und Spaß an der Musik wird von allen ernst genommen. Nach einer Woche Grünbach fahre ich immer bereichert nach Hause und freue mich schon aufs nächste Mal.


Dr. Herbert Syrowatka,
Salzburg

Mit Begeisterung nehme ich nun schon mehrmals an den Musikwochen teil. Warum ich so begeistert bin? Es ist die Freude an Musik und besondere deren Ausübung in dieser einmaligen Atmosphäre geprägt durch das Miteinander von Dozenten, musizierenden Kindern/Jugendlichen und Erwachsenen. Dazu kommt noch ein Wesentliches. Von den Dozenten, ob nun das eigene Instrument betreffend oder andere, lernt man immer - ob beim Zusammen sein im Hotel oder natürlich beim Unterricht. Und, Freude und Spaß an der Musik wird von allen ernst genommen. Nach einer Woche Grünbach fahre ich immer bereichert nach Hause und freue mich schon aufs nächste Mal.


Dr. Herbert Syrowatka,
Salzburg

Inspiriert durch die Berichte einer cellierenden Freundin habe ich zum ersten Mal in meinem Leben an einer Kammermusikwoche in Grünbach teilgenommen. Es war eine tolle Woche mit täglichem Klavierunterricht in entspannter Atmosphäre bei einer ausgezeichneten Klavierdozentin, die mir viel beigebracht hat, und mit täglicher Arbeit im Ensemblespiel (Klavierquartett), hervorragend begleitet durch den Dozenten für Viola. Ich war über meine eigenen Fortschritte verblüfft. Die schöne Unterkunft mit dem guten Essen, das tägliche Zusammensein mit netten Menschen und auch der Kontakt mit musizierenden Teilnehmern aus Grünbach trug zum Gelingen dieser Woche bei. Ganz beseelt bin ich nach Hausegefahren. Vielen Dank an das Dozententeam!!!


Dr. Kiok Döhner-Tjan,
Hannover


...eigene Erfahrungen?

Was ist das Ergebnis folgender Rechnung: